The WYSS Website / Die WYSS Webseiten / Na Leathanaigh WYSS
Home / Heim / Abhaile
Lern- und Übungsmaterial für Englisch / Learning and Training Material for English


 VERBS WITH GERUND AND INFINITIVE

BACK TO THE EXERCISE                                                               ENGLISH TRANSLATION

ÜBERSETZE DIESE TEXTE INS ENGLISCHE / TRANSLATE THESE TEXTS INTO ENGLISH

(1)    Du musst es vermeiden, mehr Geld auszugeben, als du auf deinem Konto hast. 
(2)    Sag den Kindern, dass sie aufhören sollen, einen solchen Lärm zu machen. 
(3)    Hast du erwogen (in Betracht gezogen), dich um die Stelle zu bewerben? 
(4)    Susanne beschloss etwas für ihre Gesundheit zu tun und das Rauchen aufzugeben. (und hörte auf zu rauchen) 
(5)    Kannst du dir vorstellen, dass du in ein altes Bauernhaus umziehst? 
(6)    Ich habe es schon zu lange hinausgeschoben, die Wörter zu lernen;
            ich will nicht mehr damit zuwarten, sie in Angriff zu nehmen.
(7)    Hast du deine Haare fertig gewaschen? 
(8)    Ich kann mir nicht vorstellen, als Krankenschwester (Krankenpfleger) zu arbeiten;
            aber ich würde eine Ausbildung zum Sozialarbeiter erwägen.
(9)     Fritz will seine Arbeit weiter ausüben, obwohl er letzten Monat 65 geworden ist. 
(10)   Ich will es nicht verpassen, mir am Samstagabend den Film anzusehen. 
(11)   Silvia stellt mir dauernd dieselben Fragen. Warum merkt sie sich die Antworten nicht?nbsp;
(12)   Ich habe immer sehr gerne Jazz gehört. 
(13)   Ich habe keine Lust das Haus zu verlassen, wenn es so kalt ist. 
(14)   Als Fritz Susanne fragte, was sie tun könnten, schlug sie vor, in eine Disco zu gehen. 
(15)   Einen Vortrag vorbereiten kann bedeuten, dass man Bücher aus verschiedenen Bibliotheken zu Rate zieht. 
(16)   Die Polizei befragte den Knaben nicht lange, bis er gestand, das Fahrrad gestohlen zu haben.

Exercise 2:

(1)    Ich darf nicht vergessen, diese Anfrage der Firma Clark & Simpson zu beantworten. 
(2)    Wir haben beschlossen, heuer nicht in die Ferien zu fahren. 
(3)    Drei Studenten haben bis jetzt ihre Studiengebühren (Kursgelder) noch nicht bezahlt. 
(4)    Der Wirt drohte die drei Männer wegzuweisen, wenn sie sich nicht anständig benahmen. 
(5)    Patrick sucht immer noch eine Stelle, aber er hofft bald etwas zu finden
(6)
    Die Knaben boten an, uns beim Packen zu helfen.
(7)
    Die beiden Geschäftsleute einigten sich darauf, am Freitagnachmittag einen Vertrag auszuhandeln. 
(8)    Der Eigentümer des Gästehauses sorgte dafür, dass das Gepäck der Reisenden am Bahnhof abgeholt wurde.

(9)
    Sheila verdiente es, letztes Jahr für ihre Pläne den ersten Preis im Wettbewerb zu gewinnen. 
(10)  Unsere Lieferanten versprachen die Glaswolle bis Ende dieser Woche zu liefern. 
(11)  Ich habe vor, drei Monate lang eine Sprachschule in Deutschland zu besuchen, um mein Deutsch zu verbessern. 
(12)  Die Eisenbahngesellschaft lehnte es ab, den Preis der Fahrkarte zu erstatten, weil der Fahrgast nicht nachweisen konnte,
            dass er mit dem Auto nach London zurückgekehrt war. 
(13)  Da Simon seine Kreditkarte verloren hatte, war ich dazu bereit, ihm etwas Geld zu leihen. 
(14)  Maria muss schwer arbeiten, doch es scheint ihr nichts auszumachen. 
(15)  Robert hörte alles, was wir sagten, obgleich er tat, als ob er schliefe. (obgleich er vorgab zu schlafen) 
(16)  Ich verließ das Haus vor neun Uhr, so dass es mir gelang, alle Einkäufe vor elf zu tätigen. (zu erledigen) 

© 2000 by R. WYSS